Herzlich willkommen

„Wer also Kindern nicht einfach nur mehr Wissen vermitteln, sondern sie zu kompetenten, starken und selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen will, muss in Beziehungen denken und in Beziehungsfähigkeit (und nicht in Wettbewerbsfähigkeit) investieren. Das ist das Geheimnis einer Schulkultur, bei der niemand als Verlierer zurückgelassen wird.“

Jirina Prekop und
Gerald Hüther:
Auf Schatzsuche bei unseren Kindern:
Ein Entdeckungsbuch
für neugierige Eltern
und Erzieher.

Kösel Verlag: 2007




Hier geht's zu den
amtsangehörigen Gemeinden ...

Das Leitziel unserer Schule ergibt sich für uns aus dem Konzept der Grundbildung, wie es auch in den Lehrplänen und den Bildungs­standards des Landes Schleswig-Holstein formuliert ist. Wir sind neuen Ideen im Bildungsbereich jederzeit aufgeschlossen, prüfen aber mit Sorgfalt deren Um­setz­barkeit im Schulalltag. Wir nehmen uns die nötige Zeit und handeln mit Augenmaß. Unser Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer persönlichen Begabungen und Neigungen zu verhelfen. Wir arbeiten zur Stärkung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten mit altersangemessenen, erprobten und auch modernen Lehr- und Lernmethoden.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten unserer Schulhomepage!

Schwarzes Brett

500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung

Plastikdeckel sammeln gegen Polio [... mehr]

Speiseplan

11. bis 15. Dezember 2017 [... mehr]

Terminkalender öffnen ...


Grundschule des Amtes Breitenfelde in Breitenfelde • Schulstr. 17 • 23881 Breitenfelde
Telefon: (04542) 85 36 90 • Telefax: (04542) 8 98 28 • E-Mail:

Letzte Änderung: 19.12.2015, 18:23 Impressum | Login CMS | Login Terminplan