„Kohorte 2“ mit Petra Lamkiewisz und Friederike Otte

Unser Ziel ist es, den Kindern eine kurzweilige, lehrreiche und vor allem eine entspannte Nachmittagsbetreuung zu bieten, in der nach Möglichkeit alle Kinder zu ihrem Recht kommen. Wir planen Spaziergänge in die Natur, freies Spielen auf dem Schulhof, auf den Breitenfelder Spielplätzen, auf unserem Sportplatz und, wenn möglich, auch in unserer Sporthalle. Außerdem wollen wir, der Jahreszeit entsprechend, mit den unterschiedlichsten Materialien schöne Sachen basteln. Es ist uns wichtig, die Kinder nicht nur irgendwie zu beschäftigen, sondern ihnen auch das Gefühl zu vermitteln, gut aufgehoben zu sein. Es fallen Materialkosten an.