Grundschule Breitenfelde Grundschule Breitenfelde

Herzlich willkommen

Das Leitziel unserer Schule ergibt sich für uns aus dem Konzept der Grundbildung, wie es auch in den Lehrplänen und den Bildungs­standards des Landes Schleswig-Holstein formuliert ist. Wir sind neuen Ideen im Bildungsbereich jederzeit aufgeschlossen, prüfen aber mit Sorgfalt deren Um­setz­barkeit im Schulalltag. Wir nehmen uns die nötige Zeit und handeln mit Augenmaß. Unser Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer persönlichen Begabungen und Neigungen zu verhelfen. Wir arbeiten zur Stärkung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten mit alters­angemessenen, erprobten und auch modernen Lehr- und Lernmethoden.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten unserer Schulhomepage!

Schwarzes Brett

Besuch in der GS Breitenfelde

Die Umweltclownin zu Besuch

Die Umweltclownin war da!

Am Freitag, den 27.08.2021, durften sich die vierten Klassen in Begleitung der Umweltclownin Ines Hansen auf den Weg vom Energieträger zur Steckdose machen.
Unter dem Motto „Wir treffen einen Stromfresser“ erfuhren die Kinder, dass Strom nicht einfach aus der Steckdose kommt und noch nicht in großen Mengen speicherbar ist. Zudem erlebten Sie, dass Strom Bewegung ist. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß am bewegten Lernen und gingen mit neuem Wissen aus der Einheit.
Dieser Besuch wurde durch die Bürgermeisterin Frau Fröhlich iniziiert und von der Schleswig-Holstein Netz AG finanziert.

[Zurück ...]

Terminkalender öffnen ...

Grundschule des Amtes Breitenfelde in Breitenfelde
Schulstr. 17
23881 Breitenfelde

Telefon: 04542/85 36 90
Telefax: 04542/8 98 28
E-Mail:

Letzte Änderung: 10.07.2021, 12:51 Impressum | Datenschutzerklärung | Login CMS | Login Terminplan