Wichtige Informationen zum Alltag in der BOGA

Erreichbarkeit

Bitte sorgen Sie dafür, dass wir stets aktuelle und vollständige Daten vorliegen haben, so dass wir Sie im Notfall erreichen können und auch unsere Post zuverlässig bei Ihnen ankommt.

Krankheit/Fehlen/Vorzeitige Abholung

Bitte melden Sie Ihr Kind ab, wenn es nicht zur BOGA kommen kann, und zwar
bis 8 Uhr bei Frau Michaelis im Schulsekretariat: 04542/85 36 90
Dringende Angelegenheiten klären Sie vormittags im Schulsekretariat
danach bei der Koordinatorin der BOGA: 04542/85 36 944
Sollten Sie Ihr Kind vorzeitig abholen, melden Sie es bitte persönlich bei der Kursleitung ab.

Essen

Das Essen wird jeden Morgen von uns bei der Lebenshilfe bestellt. Bitte melden Sie Ihr Kind unbedingt gleich morgens ab, wenn es einmal nicht am Essen teilnehmen kann (Telefonnummern siehe Krankheit/Fehlen). Nicht abbestellte Essen müssen von Ihnen bezahlt werden!

Hausaufgaben

Im Anschluss an den Unterricht sind nicht alle Kinder in der Verfassung, sofort ihre Hausaufgaben zu erledigen. Und Kinder, deren Unterricht erst um 12.50 Uhr endet, haben nach dem Mittagessen nur noch wenig Zeit bis zum Beginn der Kurse um 14 Uhr. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass nicht immer alle Aufgaben erledigt sind, wenn das Kind nach Hause kommt. Die Verantwortung für die vollständige und korrekte Erledigung der Hausaufgaben trägt weiterhin das Elternhaus.

Materialkosten

Der Beitrag zur BOGA ist sehr knapp kalkuliert, so dass z. B. bei Kunst- und Kochkursen überschaubare Materialkosten anfallen können und/oder die Kinder gebeten werden, etwas mitzubringen.

Kurswahl

Ein Wechsel von Kursen innerhalb des Halbjahres ist grundsätzlich nicht möglich.

Heimweg/Busse

Die Kinder treten nach Ende der gebuchten Kurse selbständig den Weg nach Hause an. Sie sind für den direkten Heimweg über die Gemeindeunfallversicherung versichert (vgl. § 10 der Satzung).
Noch einmal zur Erinnerung: Die Busse in die Dörfer unseres Schuleinzugsbereichs fahren um 15.30 Uhr. Wenn Ihr Kind zu einer anderen Zeit fahren soll, müssen Sie selbst für den Transport sorgen.

Letzte Änderung: 04.06.2022, 17:47 Impressum | Datenschutzerklärung | Login CMS | Login Terminplan