BOGA-Angebot: Kursbeschreibung

Umweltdetektive mit Gaby Waldek-Pook und Friederike Otte

Herzlich willkommen bei den Umweltdetektiven!
Bei uns dreht sich alles um Natur-und Umweltschutz. Jeden Tag hören wir Begriffe wie Umweltverschmutzung, Klimawandel, Müllentsorgung, Nachhaltigkeit, Recycling, Energiesparen und viele mehr. Was bedeutet das? Wo in unserem Alltag sind wir betroffen und was können wir selber tun, um unsere Natur und Umwelt zu beschützen? In unserem Kurs wollen wir die Kinder spielerisch und kindgerecht an diese Thematik heranführen. Wir gehen auf Entdeckungsreise und erforschen mit viel Spaß unsere Umgebung. Wir experimentieren, basteln und erleben spannende Momente in der Natur abseits der Schule.
Bitte am Kurstag auf angemessene Kleidung und festes Schuhwerk achten.
Es fallen Materialkosten in Höhe von 4,- € pro Halbjahr an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Nichtzahlung von kursabhängig entstehenden Materialkosten Ihre Kinder nicht in diesen Kursen behalten können und sie gegebenenfalls der BOGA fernbleiben müssen.

... zurück zum Kursprogramm

Letzte Änderung: 01.12.2023, 00:12 Impressum | Datenschutzerklärung | Login CMS | Login Terminplan